Mag. Theresa Häfele-Kolbitsch
Praxis für Psychotherapie,
Coaching und Supervision

Foto: Jörg Uckermann Fotografie

Über mich

Ich bin Psychotherapeutin (Systemische Familientherapie), Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin und arbeite seit 2006 mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Aufgewachsen bin ich in Vorarlberg und lebe jetzt gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Niederösterreich. Mich faszinieren die vielen Arten des menschlichen Denkens und der Kommunikation, sowie die Vielfalt an Lebenswelten und deren Gestaltung. Meiner Arbeit liegen Zuversicht, Offenheit und der Blick auf das Potential jedes einzelnen zugrunde. Ich möchte Sie darin unterstützen, Ressourcen zu erkennen und zu nützen, Möglichkeiten und Perspektiven zu erweitern und somit Veränderung zu erwirken.

Informationen zu meinen Arbeitsschwerpunkten und der Arbeitsweise finden Sie hier

  • Praxistätigkeit in Wien, Korneuburg und Stockerau

  • Kinder- und Jugendhilfe (MA11) der Stadt Wien

  • Erwachsenenpsychiatrie Hollabrunn

  • Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde – Neuroonkologische Station

  • Krankenhaus Mödling – Psychosomatische Abteilung für Kinder und Jugendliche

  • Österreichische Autistenhilfe

  • Landespflegeheim Berndorf

  • Diplomstudium Psychologie - Universität Wien, Universidad de Granada

  • Klinische- und Gesundheitspsychologie - Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP)

  • Propädeutikum - Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik (ÖAGG)

  • Psychotherapie - Österreichische Arbeitsgemeinschaft für systemische Therapie und systemische Studien (ÖAS)

  • Laufende Fortbildungen in Traumatherapie, hypnosystemischer Therapie usw.